Medenrunde beendet – Damen 60 Vizemeister

Die Tennis-Medenrunde ist für den Altenhainer TC mit zufriedenstellenden Ergebnissen zu Ende gegangen. Das absolute Highlight lieferten dabei die Damen 60, die in der Gruppenliga ungeschlagen blieben und die Saison mit 9:3 Punkten als Zweite beendeten. Die Altenhainer Spielgemeinschaft mit dem Kelkheimer TEVC/TF schaffte ihre beste Saisonleistung am vorletzten Spieltag, als sie dem Meister MSG TV Biebertal/TC Heuchelheim beim 3:3 den einzigen Punktverlust der Saison beibrachten. Es punkteten Elke Merle-Ludt, Barbara Naumburg und das Doppel Erika Müller/Ellen Lutz. Zum Abschluss zeigte das Team beim souveränen 5:1-Erfolg gegen den Dritten TC Schierstein noch einmal seine Klasse.

Die zweite Altenhainer Mannschaft auf Landesebene, die Herren 75, schlossen ihre Gruppenliga-Saison als Dritte (6:4 Punkte) ebenfalls in der oberen Tabellenhälfte ab. Beim 5:1 im letzten Saisonspiel gegen die MSG BW/VfR Wiesbaden/BW Taunusstein trugen sich noch einmal alle Einzelspieler Peter Steuper, Axel Thiebaut, Takaaki Ono und Reinhold Hettenhausen sowie das Doppel Paul Müller/Thiebaut in die Siegerliste ein.

Etwas unter der Mitte, aber als Vierte (4:6 Punkte) immer noch im gesicherten Mittelfeld, landeten die Herren 60 in der Bezirks-Oberliga, auch wenn es für das Team im letzten Spiel gegen Meister Tennis 65 Eschborn II nichts zu holen.

Nach dem guten Saisonbeginn mit zwei Unentschieden waren den Juniorinnen U18 des ATC (Spielgemeinschaft mit dem TC Fischbach) in der Kreisliga B kein weiterer Punkt vergönnt. In den beiden letzten Spielen gab es ein 1:5 beim TC Hattersheim und ein etwas unglückliches 2:4 gegen den TV Sulzbach II. Die beiden Spitzeneinzel gingen relativ knapp verloren, immerhin holten Maya Rothe und das Doppel Helena Henninger/Shanga Thiele in einem umkämpften Dreisatzspiel zwei Punkte. In der Abschlusstabelle bedeutete das Platz fünf unter fünf Teams mit 2:14 Punkte in einer Runde mit Hin- und Rückspiel.

Die Junioren U15 mussten in der Kreisliga B bis zum letzten Spieltag auf ihr verdientes Erfolgserlebnis warten. Nach dem 1:5 gegen BW Bad Soden klappte es doch noch mit einem 5:1-Sieg gegen den TC Kriftel II. Len Tucker, Louis Wagner, Ben Sackmann und die Doppel Tucker/Sackmann sowie Wagner/Lennart Meier holten die Matchpunkte zum ersten Sieg womit die MSG Altenhain/Fischbach die Saison auf Platz sieben (2:10 Punkte) abschloss. Die gemischte U12 hatte ihr letztes Spiel bereits Mitte Juni und brachte es in der Kreisliga A auf den starken dritten Tabellenplatz. Es geht also eindeutig bergauf mit der ATC-Jugend.

[as]