Herren 40

 

Alles hat ein Ende …

 

Auf dem Höhepunkt ihres sportlichen Erfolges gehen die Herren 40 auseinander. Nach 5 rechnerischen Abstiegen aus der Bezirksoberliga haben die H40 des ATC im sechsten Jahr erstmals mit einem hervorragenden 4. Platz in der Tabelle den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft.

Na gut, so ganz stimmt das auch nicht, hatten wir doch das Glück, am letzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten zu spielen, die zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr aufsteigen konnten. Dementsprechend trat Nordenstadt – wie schon im Vorjahr – nicht komplett gegen uns an, was uns den rettenden Punkt ermöglichte. Im letzten Doppel. Im Tie-break. 2x im Tie-break … 7:6 / 7:6 hieß es am Ende. Bei einer Niederlage wären die hinter uns stehenden Teams aus Marxheim und Kiedrich durch deren Unentschieden am letzten Spieltag beide noch vor uns gerückt, sodass wir nur den sechsten Platz belegt hätten.

Eigentlich egal, aber so viel sportlicher Ehrgeiz war dann doch noch bei den Protagonisten, die teilweise schon seit der Jugend für den ATC aufschlugen, vorhanden.

 

(v. l. n. r., stehend: Hakan Pasaoglu, Holger Kleinbub, Holger Schwarze, Alexander Schramm, Michael Henninger; kniend: Oliver Bernig, Jan Lieske)

 

 

 

(stehend: Michael Henninger, Guido Peters; kniend: Holger Schwarze, Oliver Bernig)

 

Schön war’s.

[GPE]