Damen 60 noch ohne Niederlage in der Gruppenliga

Die Auslosung der Begegnungsstätten hatte für die Damen 60 MSG Altenhain/ TF Kelkheim / Kelkheimer TEV vier Heim- und zwei Auswärtsspiele ergeben. Die Heimspiele wurden auf der Anlage des Kelkheimer TEV ausgetragen.

Bei bestem Tenniswetter ging es pünktlich um 14 Uhr auf 2 Sandplätzen los. Auf Wunsch der MSG TV Biebertal / TC Heuchelheim wurde mit den Einzeln auf Rang 3 und Rang 4 gestartet. Die Gegner waren wie erwartet sehr stark. Die erste Spielrunde war sehr intensiv und Barbara Naumburg konnte an 3 einen Sieg für uns holen.

Fast zeitglich ging es in dann in die zweite Runde der Einzel. Ein nahezu episches Match war das 1er Einzel. Elke Merle Ludt und Ulrike Volin schenkten sich nichts. Beeindruckend war die Ballsicherheit von Ulrike, die Elke konsequent von einer Ecke zur anderen schickte. Der erste Satz war hart umkämpft, mal mit Vorteilen für Elke, dann wieder für die Gegnerin. Zum genau richtigen Zeitpunkt gelang Elke das entscheidende Break zum Satzgewinn. Der zweite Satz war noch zermürbender, nach aussichtslos erscheinender Lage konnte Elke noch den Tiebreak erzwingen, der leider verloren ging. Wie beim besten Krimi mit vielen Twists ging es in den entscheidenden Match-Tiebreak. Letztlich gab hier das größere Schlagrepertoire den Ausschlag dafür, dass Elke trotz Krämpfen erfolgreich vom Platz ging.

Nicht zu glauben nach den Einzeln stand es 2:2.

Die Doppelrunde ging wieder unentschieden aus; die an 4 spielende Gegnerin musste nach dem harten Einzel im Doppel beim Stand von 5:4 für unser Team, Erika Müller und Ellen Lutz, aufgeben. Das 1er Doppel konnte leider nicht gewonnen werden, zumindest wurde wieder lange gekämpft, sodass es erst um 20:30 Uhr unter die Duschen ging.

Danach waren wir froh, uns auf der Terrasse des KTEV von unserem Wirt Mania mit kühlen Getränken, Variationen von Pizzen und Salat verwöhnen zu lassen. Die Gastmannschaft war äußerst fair und sehr gesellig, sodass der lange Tennistag gemütlich ausklang.

Das größte Kompliment der Gegnerinnen war, dass es einfach nur schön war, die Gastmannschaft zu sein und dass sie sich sehr freuen würden, uns im nächsten Jahr beim TV Biebertal / TC Heuchelheim begrüßen zu dürfen. Warten wir also ab, wie die Auslosung und Gruppeneinteilungen im nächsten Jahr sein werden.

Unsere Gegnerinnen vom TV Biebertal / TC Heuchelheim stehen weiterhin ungeschlagen auf Platz 1 und wir, ebenfalls ungeschlagen, mit 2 Siegen und 3 Unentschieden auf Platz 3.

Am nächsten Spieltag haben wir spielfrei. Weiter geht es für unsere Damen 60 MSG mit der letzten diesjährigen Begegnung am 17.7. um 11 Uhr gegen den TC Schierstein auf der Anlage des Altenhainer TC.

[mgs]