Damen 60

Bericht Damen 60 für die Saison 2022

 

Wir starten dieses Jahr in die 3. Saison als Mannschaftspielgemeinschaft (MSG) in der Gruppenliga. Federführend ist der ATC.

In der Mannschaft sind 10 Spielerinnen, davon sind 6 Spielerinnen aus Altenhain, 2 vom KTEV in Kelkheim-Hornau, eine Spielerin ist vom TC Königstein freigestellt und die Mannschaftsführerin kommt vom KTF 77 aus Kelkheim. Da die Mehrzahl der Spielerinnen zum ATC gehört, spielen wir regelmäßig mehrmals die Woche in unterschiedlichen Zusammensetzungen in Altenhain und trainieren auch hier. Als MF fühle ich mich in Altenhain sehr wohl. Mir gefällt die familiäre Atmosphäre, die Hilfsbereitschaft und für mich besonders wertvoll die Unterstützung durch Erika Müller in allen Fragen. Gerne lassen wir auch nach einem Spiel den Abend bei einem Getränk ausklingen.

Zweimal konnte aufgrund der Coronasituation in den vorangegangen Jahren keine Tenniswoche zum Auftakt für die Tennissaison stattfinden. Jetzt freuen wir uns, dass wir dieses Jahr endlich wieder starten dürfen – diesmal (für die „Altenhainer“ das zweite Mal, für mich neu) nach Andalusien in den Aldianaclub Costa del Sol.

Im letzten Jahr haben wir uns über den 2. Platz in der Gruppenliga gefreut. Wir sind sehr gespannt auf die diesjährige Saison und hoffen auf erfolgreiche Spiele.

Mannschaftsaufstellung:

1 Elke Merle-Ludt (ATC)                                                 6 Ellen Lutz (ATC)

2 Monika Förster (KTF 77)                                               7 Brigitte Schramm (ATC)

3 Barbara Naumburg (ATC)                                               8 Anne-Marie Langer (KTEV)

4 Erika Müller (ATC)                                                          9 Marianne Wortmann (ATC)

5 Martina Gorges-Schleuter (KTEV)                                 10  Gunhild Müller-Gauf (TC Königstein)

 

Fotos folgen!

Sportliche Grüße

D 60 Gruppenliga MF Monika Förster