07 Sep Tennisjugendwoche 2016

Tennisjugendwoche 2016

 

Neue Fotos in der Galerie! Hier finden Sie die Fotos der Jugendwoche, die vom 22. – 26.08.2016 im ATC stattfand. Insgesamt haben 14 Kinder an der Jugendwoche teilgenommen, was den Vorteil hatte, dass in kleinen Gruppen trainiert und gespielt werden konnte. Morgens hatten die Kids 3 Stunden Training von zwei professionellen Trainern der Tennisschule Sweet Spot und zwei Mitgliedern des ATC. Nach der gemeinsamen Aufwärmphase wurden die Kinder in vier Gruppen trainiert, und im 40 Minuten-Takt wurden die Plätze gewechselt. Jeweils beim Platzwechsel wurde frisches geschnittenes Obst und Gemüse serviert, das ruck zuck vertilgt wurde. Bei der enormen Hitze wurden selbstverständlich auch Getränke verabreicht. Nach dem guten Mittagessen, das allseits gelobt wurde, war freies Spielen angesagt und einige Vereinsmitglieder spielten mit den Kindern weiter bzw. gingen ab dem zweiten Tag wegen der sengenden Sonne in die Kahlbachhalle, die wir vorsorglich gebucht hatten. Im Hinblick auf schlechtes Wetter (Regen) wurde die Reservierung der Kahlbachhalle vorgenommen, was uns jedoch jetzt wegen der Hitzewelle zugute kam.  In der Kahlbachhalle wurden alle möglichen Spiele und Geräte ausprobiert, die Kinder hatten viel Spaß und Freude beim Tennistraining und den Spielen, und waren mit Eifer dabei. Einige ganz eifrige Kinder hatten zeitweise auch mittags im Schatten unter Anleitung weiter Tennis gespielt.

 

Erika Müller
Jugendwartin

e.mueller [at] atc.de
Tel. 06174/4362

Tags:
,