Damen 50

Saison 2018 – das 2. Jahr in der Gruppenliga

 

Seit 28 Jahren in Folge unternehmen wir gemeinsame Urlaube zur Tennisvorbereitung auf die Saison. Mit fast allen Damen der Mannschaft ging es diesmal vom 21.04. – 29.04.2018 in die Clubanlage des Viva Resort Cale Mesquida auf Mallorca. Neben täglichem Training kam der Spaß in “anderen Disziplinen” nicht zu kurz! Wir haben die gemeinsame Zeit genossen und hatten viel Spaß und Freude!

Wir sind ein gewachsenes Team. Das Kernteam (sechs Spielerinnen, zeitweise auch nur fünf, jetzt wieder sechs) spielt schon seit 33 Jahren in allen Altersklassen zusammen, angefangen von den Damen bis heute Damen 50. Bis 2009 spielten wir noch bei den Damen 40, zuletzt von 2007 – 2009 in der Verbandsliga mit Verstärkung von vier jüngeren Mannschaftskolleginnen.

Im vorletzten Jahr konnten wir uns über einen Neuzugang und Verstärkung von Anka Schönberger freuen, die uns unterstützt und dadurch zu einer Verjüngung des Altersdurchschnitts der Mannschaft beiträgt.

Dieses Jahr sind wir 7 Mannschaften in unserer Gruppe. Von unseren Gegnerinnen in dieser Saison kennen wir zwei Mannschaften (TC Geisenheim aus dem Jahr 2009 als wir noch Verbandsliga spielten und TC Diedenbergen aus dem Jahr 2010 als wir nach Teilung der Mannschaft in Bezirksliga A eingestuft wurden), wobei wir damals gegen andere Spielerinnen angetreten sind.

Leider haben wir schon wieder mit verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Wir hoffen, dass alle übrigen Spielerinnen zum Einsatz kommen und wollen – wenn möglich – den Klassenerhalt für diese Saison anstreben.

Unsere aktuelle Form ist relativ gut. Einige von uns trainieren regelmäßig donnerstags abends auf unserer Anlage mit dem Teamleiter Archibald Pflug von der Tennisschule Sweet Spot. Mittwochs nachmittags ab 17:00 Uhr spielen wir untereinander und sitzen anschließend gemütlich zusammen in unserem Clubraum.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern eine gute, erfolgreiche Saison ohne Verletzungen und viel Spaß und Freude am Tennissport.

Unser Team würde sich für eine Unterstützung bei den Punktspielen freuen!

Die Damen 50 des Altenhainer TC

Erika Müller

Mannschaftsführerin

 

Tabelle und Spielplan 2018