Damen 50

Bericht der bisherigen Damen 50 für die Saison 2019

 

Für die Saison 2019 haben wir keine Mannschaft für die Damen 50 gemeldet, da der größte Anteil der bisherigen Damen 50 bereits bei den Damen 60 spielen können und die Altersdiskrepanz zu hoch ist (einige Damen sind schon fast 70 Jahre). Für beide Mannschaften Damen 50 und Damen 60 sind leider zu wenig Spielerinnen vorhanden, deshalb wurde nach einer Mannschaftsspielgemeinschaft (MSG) für die Damen 60 – leider vergeblich – gesucht. Eventuell wird für 2020 eine MSG mit dem TC Fischbach gebildet.

Seit 29 Jahren in Folge unternehmen wir, die Frauen der bisherigen Damen 50-Mannschaft, gemeinsame Urlaube zur Tennisvorbereitung auf die Saison. Mit fast allen Damen ging es diesmal vom 02.04. – 10.04.2019 in den Aldiana Club Costa del Sol in Andalusien. Neben täglichem Training kam der Spaß in “anderen Disziplinen” nicht zu kurz! Wir haben die gemeinsame Zeit genossen und hatten viel Spaß und Freude!

 

Wir sind ein gewachsenes Team. Das Kernteam (sechs Spielerinnen, zeitweise auch nur fünf, jetzt wieder sechs) spielt schon seit 34 Jahren in allen Altersklassen zusammen, angefangen von den Damen bis zum letzten Jahr Damen 50. Bis 2009 spielten wir noch bei den Damen 40, zuletzt von 2007 – 2009 in der Verbandsliga mit Verstärkung von vier jüngeren Mannschaftskolleginnen.

 

Leider haben wir schon wieder mit verletzungsbedingten Ausfällen und gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Deshalb ist es wichtig, dass wir mehr Spielerinnen gewinnen können, entweder durch Neuzugänge oder Mannschaftsspielgemeinschaften.

 

Unsere aktuelle Form ist relativ gut. Mittwochs nachmittags ab 17:00 Uhr spielen und trainieren wir untereinander und sitzen anschließend gemütlich zusammen in unserem Clubraum.

Für Interessentinnen haben wir ein offenes Ohr und würden es begrüßen, wenn Sie während dieser Zeit einmal zu uns kommen könnten!

 

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern eine gute, erfolgreiche Saison ohne Verletzungen und viel Spaß und Freude am Tennissport.

 

Die bisherigen Damen 50 des Altenhainer TC

Erika Müller

Mannschaftsführerin